Home Aktuelles yve® 3 in Teamcenter integriert
yve® 3 in Teamcenter integriert
Montag, den 04. Mai 2009 um 00:00 Uhr

Der Varianten- und Produktkonfigurator yve® 3 Your Variant Engineer ist nun auch in Teamcenter Engineering und Teamcenter Express aus dem Hause Siemens PLM Software integriert. Damit lassen sich nun im Handumdrehen direkt aus Teamcenter heraus Variantenkonstruktionen mit yve starten.

Dies hat für den Endanwender den Vorteil, dass er die Vorzüge eines sehr leistungsfähigen PDM-Systems mit den Vorzügen des sehr leistungsfähigen Variantenkonfigurators yve vereinen kann. Die Vorteile für den Endanwender sind flagrant: Das Variantenkonstruktionsprogramm yve erzeugt auf Basis der ihm hinterlegten Regeln automatisch die 3D-CAD-Modelle, die 2D-Zeichnungsableitungen, Stücklisten, Dokumente und Preiskalkulationen und legt diese im PDM zur Verwaltung an. Bereits getätigte Konfigurationen kennt yve, so dass nicht mehrmals bereits Konstruiertes erneut entwickelt werden muss. CATIA V5, NX, Solidworks, Solid Edge, Inventor und Pro/Engineer Wildfire werden auch seitens yve unterstützt. Somit eignet sich yve in Kombinaton mit Teamcenter auch auf wunderbare Weise für Variantenkonstruktionen in Multi-CAD-Umgebungen.

 
©tecneos UG (haftungsbeschränkt)